Was sind SERPs?
Stolperst auch Du immer wieder über den Begriff “SERPs” und fragst Dich, was sich hinter dieser Abkürzung verbirgt? Wir bringen Licht ins Dunkel!
Hier teilen wir wertvolle Erfahrungen aus dem Trustfactory SEO-Testlabor. Unser Team betreibt eigene Projekte und arbeitet intensiv an kleinen sowie großen Kundenwebsites. Schau regelmäßig rein und sei Google einen Schritt voraus.
Stolperst auch Du immer wieder über den Begriff “SERPs” und fragst Dich, was sich hinter dieser Abkürzung verbirgt? Wir bringen Licht ins Dunkel!
Du hast sicher schon oft von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ihrer Bedeutung für den Erfolg Deiner Website oder Deines Blogs gehört.
Die Dwell Time – ein Begriff, der in der Welt des Online-Marketings und der Suchmaschinenoptimierung immer wieder auftaucht.
Verfügst Du über ein geringes SEO-Budget? Dann setzt Du Dir zum Ziel, mit minimalem Aufwand das maximale Ergebnis zu erzielen.
Bei einem Deeplink, zu Deutsch “tiefer Link”, handelt es sich um Verlinkungen, die Besucher auf eine Unterseite einer Domain führen. Die direkte Verlinkung erleichtert den Besuchern die Navigation von der Startseite zur gewünschten Unterseite.
Du denkst beim Begriff der semantischen Analyse an den Deutschunterricht zurück und fragst Dich, was Deine Website damit zu tun hat? Tatsächlich ist die semantische Analyse ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie – auch wenn sie dabei etwas anders angewendet wird als in den Sprachwissenschaften.
In der Welt der Suchmaschinenoptimierung ist technisches SEO ein wichtiger Bestandteil, den Du bei der Optimierung Deiner Webseite keinesfalls vernachlässigen solltest.
Sie spielen eine übergeordnete Rolle für lokale Suchanfragen und steigern Deine Reichweite: Local Citations (Zitierungen) beschreiben jegliche Erwähnung eines Namens oder einer Kontaktinformation eines Unternehmens.
Das Märchen Hänsel und Gretel der Gebrüder Grimm macht es vor: Durch das Verstreuen von Brotkrumen wollten die Geschwister im Märchen wieder zurück nach Hause finden, indem sie einen Pfad auslegten, der sie durch den Wald navigierte.
Zugegeben: Mit Short-Head-Keywords erreichst Du die breite Masse. Denn die unspezifischen Schlüsselwörter wie “Urlaubsort”, “Massage” oder “Auto kaufen”, bestehend aus ein bis zwei Wörtern, treffen die Suchintention von Nutzern, die bei ihrer Suche noch am Anfang stehen.
Du schenkst den Ankertexten auf Deiner Website wenig Aufmerksamkeit? Dann solltest Du nicht länger zögern und diese alsbald überprüfen.
Egal ob Du bereits im E-Commerce tätig bist oder darüber nachdenkst, Dein eigenes Online-Business zu starten – der Conversion Funnel ist in diesem Bereich ein besonders wichtiger Begriff, den Du verstehen solltest.
Fast jeder Internetnutzer weiß, dass die URL (Uniform Resource Locator) die Adresse einer Webseite repräsentiert und beispielsweise in die Adresszeile eines Browsers eingegeben werden kann, um die entsprechende Seite aufzurufen. Dabei besitzt eine Website in der Regel mehr als nur eine URL.
Sicherlich bist Du im Online-Marketing bereits über den Begriff „Microsite“ gestolpert und hast Dich gefragt, was überhaupt dahinter steckt.
Viele Webseiten, die eine internationale Ausrichtung haben, verfügen über verschiedene Sprachversionen auf verschiedenen URLs.
Seit der Einführung von Core Web Vitals im Juni 2021 stellt die OnPage-Optimierung eine noch komplexere Aufgabe dar als zuvor.
Paginierung, häufig auch als Pagination bezeichnet, ist ein wichtiger Begriff im Online-Marketing, der die Verknüpfung von Inhalten über mehrere Seiten hinweg beschreibt.
Der sogenannte organische Traffic ist ein wichtiger Aspekt im Bereich des Online-Marketings. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff?
Ähnlich wie die Domain Autorität spielt auch das Domain Rating (DR) eine entscheidende Rolle im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
In der Welt des Online Marketings gibt es eine zentrale Mission: mehr Traffic, bessere Keyword-Rankings und letztendlich höhere Klickzahlen erzielen, die langfristig zu einem gesteigerten Umsatz führen.
Wir erklären Dir, was man genau unter SEO versteht, welche Unterschiede zwischen SEO und SEA bestehen und welche SEO-Grundlagen Du unbedingt verinnerlichen solltest.
Bist Du auf der Suche nach einem passenden Shop-System für Deinen Online-Shop? Dann solltest Du Dir die sogenannten Open-Source-Shopsysteme genauer anschauen.
Magento gehört zu den beliebtesten Shopsystemen und wird heutzutage weltweit von vielen Unternehmen im Bereich E-Commerce eingesetzt. Doch je mehr Online-Shops es gibt, desto schwieriger ist es, auf Google erfolgreich zu ranken und von potenziellen Kunden gefunden zu werden – hier kommt Magento SEO ins Spiel.
Was ist ein Content-Audit? Warum solltest Du einen regelmäßigen Content-Audit durchführen und was ist die beste Content-Strategie? All das und mehr erklären wir Dir in diesem Artikel.
Du bist auf der Suche nach einer passenden SEO-Agentur, die Dich auf Deinem Weg zum Erfolg bei Google unterstützt? Wir zeigen Dir, worauf es bei einer guten Agentur ankommt und wie Du sicherstellst, dass Dein SEO-Marketing in guten Händen ist.
Fast jeder Internetnutzer weiß, dass die URL (Uniform Resource Locator) die Adresse einer Webseite repräsentiert und beispielsweise in die Adresszeile eines Browsers eingegeben werden kann, um die entsprechende Seite aufzurufen. Dabei besitzt eine Website in der Regel mehr als nur eine URL.
Seit der Einführung von Core Web Vitals im Juni 2021 stellt die OnPage-Optimierung eine noch komplexere Aufgabe dar als zuvor.
Paginierung, häufig auch als Pagination bezeichnet, ist ein wichtiger Begriff im Online-Marketing, der die Verknüpfung von Inhalten über mehrere Seiten hinweg beschreibt.
Wir erklären Dir, was man genau unter SEO versteht, welche Unterschiede zwischen SEO und SEA bestehen und welche SEO-Grundlagen Du unbedingt verinnerlichen solltest.
Magento gehört zu den beliebtesten Shopsystemen und wird heutzutage weltweit von vielen Unternehmen im Bereich E-Commerce eingesetzt. Doch je mehr Online-Shops es gibt, desto schwieriger ist es, auf Google erfolgreich zu ranken und von potenziellen Kunden gefunden zu werden – hier kommt Magento SEO ins Spiel.
Was ist ein Content-Audit? Warum solltest Du einen regelmäßigen Content-Audit durchführen und was ist die beste Content-Strategie? All das und mehr erklären wir Dir in diesem Artikel.
Du bist auf der Suche nach einer passenden SEO-Agentur, die Dich auf Deinem Weg zum Erfolg bei Google unterstützt? Wir zeigen Dir, worauf es bei einer guten Agentur ankommt und wie Du sicherstellst, dass Dein SEO-Marketing in guten Händen ist.
Eine sinnvolle interne Verlinkung Deines Contents kann dazu beitragen, dass sich Deine Website in den Google-Rankings schon bald unter den Top-Platzierungen wiederfindet.
Du möchtest mit Suchmaschinenmarketing (SEO) auf Google erfolgreich werden? Je höher der Platz im Suchergebnis-Ranking, desto eher werden Nutzer auf Deine Website aufmerksam – dementsprechend steigt nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch der Umsatz.
Du hast einige Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Deiner Website ergriffen und fragst Dich jetzt, ob diese Änderungen Erfolg bringen? Um das herauszufinden, solltest Du wichtige SEO-KPIs messen und analysieren.
Bei dem CMS-Marktführer WordPress erwarten Dich zahlreiche Website-Designs, die Du individuell anpassen kannst.
Die Metabeschreibung ist ein HTML-Tag, das den Inhalt einer Website für die Suchergebnisse in Suchmaschinen zusammenfasst.
Keyword Density, Keyword Stuffing oder Suchbegriffsdichte – all diese Begriffe sind in der SEO-Szene nicht unbekannt. Im Gegenteil, die Keyworddichte ist eine wichtige Kennzahl der Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing.
Zu den wohl wichtigsten, aber auch schwierigsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Durchführung des SEO-Audits.
Mehr Umsatz durch Content Marketing: Um Deinen Content erfolgreich und langfristig vermarkten zu können, entwirfst Du einen Fahrplan für die Themenrecherche, die Themenumsetzung und das Monitoring der Inhalte.
Du hast eine eigene Website oder möchtest eine erstellen? Dann wirst Du früher oder später über den Begriff der Sitemap stolpern. Doch was ist eine Sitemap?
Die Positionierung Deiner Website im Google-Ranking stellt Dich nicht zufrieden? Eventuell könnte …
Mit einer Keyword-Recherche legst du den Grundstein für die Erstellung der passenden…
Mehr Traffic, eine verbesserte User-Experience und eine höhere Conversion-Rate: Ein Website-Relaunch stellt eine …
E-A-T ist ein wichtiger Bestandteil Deiner SEO-Strategie und wirkt sich maßgeblich auf den Erfolg …
Damit die Suchmaschine deine Inhalte zuordnen kann, verwendest du Titel-Tags und Meta-Descriptions.
Suchmaschinen, allen voran Google, sind ein wichtiger Besucherkanal für E-Commerce-Unternehmen. Du besitzt …
Eine gesteigerte Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen: Begeben sich Internetnutzer auf die Suche …
Du willst mit deinem Unternehmen so richtig durchstarten? Dann solltest du dir Gedanken über deine SEO-Strategie …
Um die Wettbewerbsfähigkeit auszubauen und die übergeordneten Unternehmensziele zu erreichen, ist es unumgänglich …
FAQ Snippets sind kleine zusätzliche Boxen, die unter den SERPs bei Google erscheinen. Da sie eine Menge Platz einnehmen, fallen…
Eine langsame WordPress Seite schreckt Deine Besucher ab. Mit jeder Sekunde zusätzlicher Ladezeit verringert sich…
Shopify hat schätzungsweise bereits 170 Mrd. € Umsatz gemacht. Aktuell leben 2 Millionen Menschen von Unternehmen, die auf…
Eine tragende Rolle nimmt bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Seitenarchitektur ein. Eine einfache…
Ein Fehler kann ausreichen, um das Potenzial Deiner SEO-Kampagne nachhaltig oder sogar dauerhaft zu schädigen…
Ähnlich wie die Domain Autorität spielt auch das Domain Rating (DR) eine entscheidende Rolle im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
Wir erklären Dir, was man genau unter SEO versteht, welche Unterschiede zwischen SEO und SEA bestehen und welche SEO-Grundlagen Du unbedingt verinnerlichen solltest.
Du bist auf der Suche nach einer passenden SEO-Agentur, die Dich auf Deinem Weg zum Erfolg bei Google unterstützt? Wir zeigen Dir, worauf es bei einer guten Agentur ankommt und wie Du sicherstellst, dass Dein SEO-Marketing in guten Händen ist.
Dienen Backlinks tatsächlich nach wie vor als Ranking-Faktor? Oder lohnt es sich heutzutage, den Fokus auf die OnPage-Optimierung zu setzen und auf die Rückverweise zu verzichten?
Du möchtest mit Suchmaschinenmarketing (SEO) auf Google erfolgreich werden? Je höher der Platz im Suchergebnis-Ranking, desto eher werden Nutzer auf Deine Website aufmerksam – dementsprechend steigt nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch der Umsatz.
Du hast einige Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Deiner Website ergriffen und fragst Dich jetzt, ob diese Änderungen Erfolg bringen? Um das herauszufinden, solltest Du wichtige SEO-KPIs messen und analysieren.
Bei dem CMS-Marktführer WordPress erwarten Dich zahlreiche Website-Designs, die Du individuell anpassen kannst.
Zu den wohl wichtigsten, aber auch schwierigsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Durchführung des SEO-Audits.
Die Positionierung Deiner Website im Google-Ranking stellt Dich nicht zufrieden? Eventuell könnte …
Mit einer Keyword-Recherche legst du den Grundstein für die Erstellung der passenden…
Suchmaschinen, allen voran Google, sind ein wichtiger Besucherkanal für E-Commerce-Unternehmen. Du besitzt …
Shopify hat schätzungsweise bereits 170 Mrd. € Umsatz gemacht. Aktuell leben 2 Millionen Menschen von Unternehmen, die auf…
Mit dem Diversity Update hat Google verboten, dass eine Webseite zu mehr als einem Top 10 Ergebnis eines Keywords erscheinen darf.
…denn ohne Backlinks wirst Du nicht ranken können. Schon gar nicht in Branchen und Märkten, in denen es viel zu gewinnen gibt…
Backlinks sind das Rückgrat eines jeden Online-Projekts. Doch wenn Du nicht weißt, welche Backlinks Du aufbauen musst…
Aller Anfang ist schwer. Dies gilt auch für die erste Webpräsenz, die dem eigenen Unternehmen den erhofften Aufstieg…
Forenlinks sind Backlinks (= Verweise zu einer Webseite in Form eines Hyperlinks), die in einem Foren-Thread platziert werden….
Fast jeder Internetnutzer weiß, dass die URL (Uniform Resource Locator) die Adresse einer Webseite repräsentiert und beispielsweise in die Adresszeile eines Browsers eingegeben werden kann, um die entsprechende Seite aufzurufen. Dabei besitzt eine Website in der Regel mehr als nur eine URL.
Viele Webseiten, die eine internationale Ausrichtung haben, verfügen über verschiedene Sprachversionen auf verschiedenen URLs.
Seit der Einführung von Core Web Vitals im Juni 2021 stellt die OnPage-Optimierung eine noch komplexere Aufgabe dar als zuvor.
Paginierung, häufig auch als Pagination bezeichnet, ist ein wichtiger Begriff im Online-Marketing, der die Verknüpfung von Inhalten über mehrere Seiten hinweg beschreibt.
Du ärgerst Dich über eine niedrige Positionierung in den organischen Suchergebnissen auf Google?
FAQ Snippets sind kleine zusätzliche Boxen, die unter den SERPs bei Google erscheinen. Da sie eine Menge Platz einnehmen, fallen…
Eine langsame WordPress Seite schreckt Deine Besucher ab. Mit jeder Sekunde zusätzlicher Ladezeit verringert sich…
Wieso wollen alle eigentlich immer mehr Traffic? Wie wäre es, wenn Du mit ein paar Handgriffen Deinen Umsatz innerhalb…
In dem heutigen Blogartikel geht es um ein sehr interessantes Thema, das dich als Technical Seo Freak höchstwahrscheinlich…
Für SEO-Experten und Webmaster auf der ganzen Welt sind Google Updates jedes Mal aufs Neue ein wichtiges Ereignis, …
Neue Themenfelder erkennen, Inhalte ausbauen und Keyword-Kombinationen optimieren: Wenn auch du …
E-A-T ist ein wichtiger Bestandteil Deiner SEO-Strategie und wirkt sich maßgeblich auf den Erfolg …
In den letzten 12 Monaten hat Google SEOs ganz schön eingeheizt. Einige Updates haben für hohe Volatilität in den SERPs gesorgt…
Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.
Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:
Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.