Dein Trustfactory Team

Professionelle Autor:innen, SEOs mit 8+ Jahren Erfahrung, Softwareentwickler:innen und Servicemitarbeiter:innen – mehr als 45 passionierte Teammitglieder engagieren sich bei Trustfactory für Deinen Erfolg.

Das Team hinter Trustfactory

Nikita

CEO

Alex Team Bild

Alex

Co-Founder

Entwickler Team

Dylan Team Bild

Dylan

Team Lead

Mia Team Bild

Mia

Developer

Service Team

Anette Team Bild

Annette

Auftragsbearbeiterin

Samantha Team Bild

Samantha

Content Managerin

jens

Jens

Content Creator

Annabel Team Bild

Annabel

Content Managerin

Pie Teambild

Pie

Maskottchen

Vanessa

Content Creator

Jakob Team Bild

Jakob

Content Creator

Alexandra

Content Creator

Fabian

Content Creator

Jaqueline

Content Creator

Malte Team bild

Malte

Content Creator

Thomas Team bild

Thomas

Content Creator

Jula

Content Creator

Maria

Grafikdesignerin

Outreach Team

Tina Team Bild

Tina

Outreach

Maria Team Bild

Maria

Outreach

Olivia Teambild

Olivia

Outreach

SEO / Customer Success Team

Daniel Team Bild

Daniel

SEO Consultant

Phil

SEO Consultant Assistant

Philip Team Bild

Philip

SEO Consultant

Lucas Team Bild

Lucas

SEO Consultant Assistant

Gökhan

SEO Manager

Cigdem

Cigdem

Junior SEO Managerin

Marketing Team

Jonas Team Bild

Jonas

CMO

Priscila Heimer

Priscila Heimer

Linkedin Managerin

Finanzen

Igor

Buchhalter

Petros

Buchhalter

Ralph

CFO - AR-Living UG

Die Geschichte von Trustfactory

2015
Alex und Cornelius dominieren den Affiliate Markt

Alex, damals Teil der berüchtigten Chiang-Mai (Thailand) SEO-Szene, startet durch mit Affiliate-Websites. Beeinflusst durch das starke Netzwerk aus internationalen Top-SEOs, setzt Alex primär auf Backlinks als Erfolgsfaktor.

Was im hochkompetitiven US-Markt funktioniert, klappt in Deutschland noch besser. Alex steigt durch seine beeindruckenden Resultate als Offpage-Experte zum “Backlink-König” der deutschen SEO-Community auf.

Alex wird auf Cornelius aufmerksam, der ein Portfolio aus erfolgreichen Affiliate-Projekten betreibt. Cornelius’ Erfolg beruht einzig auf starkem OnPage-SEO. Beide sehen Potenzial für eine ertragreiche Partnerschaft.

Die Synergie aus Alex’ Linkaufbau und Cornelius’ Contentstrategie katapultiert gemeinsame Projekte in die obersten Google-Ränge. Selbst in stark umkämpften Nischen belegen ihre Websites mehrfache Top-Rankings.

Projekte mit teils mehr als 100.000 Besuchern pro Monat spielen Partnern siebenstellige Umsätze in die Kassen. Als Pioniere im Bereich CBD, legen sie den Grundstein für Deutschlands größtes Portal zum Nr.1 Gesundheitstrend der letzten Dekade.

2016
Ambitionierte Coachees und die Linkaufbau-Revolution

Im Zuge seiner Coachings lernt Alex Max und Nikita kennen. Die beiden betreiben Affiliate-Projekte und betreuen Kunden mit ihrem SEO-Vollservice.

Das ambitionierte Duo verkauft eigene Websites peu à peu, um sich stärker auf ihre SEO-Agentur Seolusion zu fokussieren.

Mitte 2016
Die USA als Vorreiter

In den USA startet der erste seriöse Linkmarktplatz erfolgreich durch. Wo vorher, wie in Deutschland, Links ineffizient, intransparent und kaum skalierbar in sozialen Medien gehandelt wurden, geschieht dies nun professionalisiert mit modernster Software. 

Unabhängig voneinander kommen Alex, Max und Nikita auf dieselbe Idee: Das Konzept eines professionellen Linkmarktplatzes nach Deutschland zu portieren.

2017
Neue Synergien, Trial-and-Error

Intern bestehen die nötigen Prozesse zum Linkaufbau bereits, um eigene Websites sowie ausgewählte Kunden zu versorgen. Kurzum fällen Alex, Cornelius, Max und Nikita den Entschluss, einen Marktplatz darauf aufbauend gemeinsam zu entwickeln.

Stolpersteine bei der Softwareentwicklung, Skalierungsprobleme und neue Höhenflüge der Affiliate-Projekte verdrängen die Vision vom modernen Linkmarktplatz temporär.

2018
Die Geburtsstunde von trustfactory

Das Team bringt den Marktplatz unter der Marke trustfactory an den Start. Über 2.000 Registrierungen und ein Ansturm von Bestellungen drängen das Projekt in den vollen Fokus.

Die Entscheidung fällt, Seolusion und trustfactory zu fusionieren. Der explosiv wachsende Linkmarktplatz und der ausgereifte SEO-Vollservice werden unter einer Marke vereint. 

trustfactory steht jetzt für ganzheitlichen Erfolg auf Google durch datengetriebene SEO- & Content-Strategien. Kundenerfolge und die florierenden Affiliate-Projekte geben dem mittlerweile dreizehnköpfigen trustfactory-Team recht.

Alex und Cornelius führen das Affiliate-Geschäft in einer separaten Verlagsgesellschaft weiter, reisen von Mastermind zu Mastermind, während Max und Nikita mit Fokus an trustfactory arbeiten.

Die gemeinsame Vision: Mit trustfactory SEO in systematisierbare und skalierbare Prozesse verpacken, zum Marktführer werden und ein so gutes Produkt schaffen, dass die eigene Verlagsgesellschaft als Kunde SEO vollumfänglich abdecken kann.

2019
Wachstum

Mit mittlerweile 20 Mitarbeitern, die über 700 Kunden unterstützen, zieht trustfactory in das neue Mannheimer Büro.

2020
Marktdisruption

Konträr zum datengetriebenen Konzept von trustfactory, arbeiten Konkurrenten ineffizient, rechnen jahrelang konfuse Onpage-Arbeiten ab oder verkaufen Pakete zum Fixpreis ohne die Ausgangssituation zu analysieren.

Zum Missgefallen einiger Marktbegleiter verbreitet trustfactory diese Botschaft durch selbst-veranstaltete Events, den Aufkauf der größten SEO-Communitys auf Facebook und gezielte Werbung.

Mit eigens entwickelten Tools bringt trustfactory die datenbasierte Suchmaschinenoptimierung auf ein neues Level. Kein Linkaufbau oder Basteln nach Gefühl, sondern transparente Kosten, realistische Erfolgsprognosen und fundierte Maßnahmen.

Das rasante Wachstum geht ungebremst weiter. Um den gemeinsamen Erfolg zu maximieren, entscheidet das Team nur noch Kunden aufzunehmen, die optimal in das Vollservice-Konzept passen.

Mit 25 Mitarbeiter-innen und 800 Kunden sprintet trustfactory ins Jahresende.

2021
Systematisch zum Erfolg

Es geht in dem Tempo weiter. 

Das datenbasierte Konzept, die Idee, SEO durch moderne Software und adaptive Prozesse vollständig zu systematisieren, geht voll auf. Es wird genau das ermittelt und umgesetzt, was nötig ist, um die Kundenziele zu erreichen.

Wir heißen 200 Neukunden willkommen und wachsen auf 30 Mitarbeiter.

2022
Marktführer und Vorsprungsausbau

trustfactory wird zum Marktführer. Kein reiner SEO-Service in Deutschland ist größer.

Als weiterer Burggraben wird die hauseigene Verlagsgesellschaft ausgebaut. Sie dient trustfactory als Sandbox für neue SEO-Maßnahmen und ermöglicht Kunden exklusive Linkplatzierungen.

Die Markenbotschaft wird durch professionelle Imagefilme, Video-Bewertungen von Kunden und einen großangelegten Website-Relaunch kommuniziert. Auch in Puncto Referenzen hängt trustfactory die Konkurrenz ab.

Mit eigenem YouTube-Kanal attackiert trustfactory den Markt an der edukativen Front, mit knallharten SEO-Fakten, Interviews und Einblicken in Firmenprozesse.

Das neue interne Autorenteam erweitert die Wertschöpfungskette. Kunden bestellen jetzt Content auf höchstem Niveau und interne Prozesse laufen noch effizienter ab.

Die Zahlen sprechen für sich: 

43 Mitarbeiter, 1400 Kunden. In der Spitze generieren wir über 1000 Kundenanfragen pro Monat, aus denen das Team sorgfältig zukünftige Partner auswählt.

2023
5x und eine volle Ideen-Pipeline

Das gesetzte Jahresziel ist eine Verfünffachung des Umsatzes. 

2023 ist vollgepackt mit neuen Projekten sowie Technologien, an denen das trustfactory-team auf Hochtouren arbeitet.

Bleibt gespannt, es wird krachen!

Unsere Werte, für die wir stehen

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Transparenz

Keine rätselhafte Budgetverwendung. Du weißt bei Trustfactory zu jeder Zeit genau, was wir machen und wie wir es machen. Dein Budget ist somit in den besten Händen. 

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Datengetrieben

Wir testen jede Maßnahme zuvor an eigenen Projekten und planen Kampagnen auf Grundlage quantifizierbarer Kriterien & Zielvorgaben – das macht SEO planbar.

Performance Icon

Ergebnisorientiert

Wir ermitteln genau, wie Dein Wunschergebnis mit Deinen Mitteln unter Berücksichtigung der Konkurrenzlage erreichbar ist.

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Unser Büro im Herzen Mannheims

Das Team der RLV Media GmbH in Mannheim steht Dir auf dem Weg zum SEO-Erfolg zur Seite – telefonisch, via E-Mail oder vor Ort. Jeder Kunde erhält einen persönlichen Ansprechpartner aus der 45-köpfigen Trustfactory-Familie.

 

Weltweit arbeiten wir von zwei Standorten – Deutschland und Zypern – rund um die Uhr an neuen Strategien und Prozessen.

 

Unsere SEOs blicken auf bis zu 8+ Jahre Praxiserfahrung zurück und verifizieren den Erfolg jeder Maßnahme in eigenen Testumgebungen.

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