Dylan
Team Lead
Vielleicht du?
Developer
Samantha
Content Managerin
Vanessa
Content Creator
Jakob
Content Creator
Alexandra
Content Creator
Jaqueline
Content Creator
Malte
Content Creator
Thomas
Content Creator
Jula
Content Creator
Maria
Grafikdesignerin
Fabian
Content Creator
Gökhan
SEO Manager
Cigdem
Junior SEO Managerin
Igor
Buchhalter
Petros
Buchhalter
Ralph
CFO - AR-Living UG
Alex, damals Teil der berüchtigten Chiang-Mai (Thailand) SEO-Szene, startet durch mit Affiliate-Websites. Beeinflusst durch das starke Netzwerk aus internationalen Top-SEOs, setzt Alex primär auf Backlinks als Erfolgsfaktor.
Was im hochkompetitiven US-Markt funktioniert, klappt in Deutschland noch besser. Alex steigt durch seine beeindruckenden Resultate als Offpage-Experte zum “Backlink-König” der deutschen SEO-Community auf.
Alex wird auf Cornelius aufmerksam, der ein Portfolio aus erfolgreichen Affiliate-Projekten betreibt. Cornelius’ Erfolg beruht einzig auf starkem OnPage-SEO. Beide sehen Potenzial für eine ertragreiche Partnerschaft.
Die Synergie aus Alex’ Linkaufbau und Cornelius’ Contentstrategie katapultiert gemeinsame Projekte in die obersten Google-Ränge. Selbst in stark umkämpften Nischen belegen ihre Websites mehrfache Top-Rankings.
Projekte mit teils mehr als 100.000 Besuchern pro Monat spielen Partnern siebenstellige Umsätze in die Kassen. Als Pioniere im Bereich CBD, legen sie den Grundstein für Deutschlands größtes Portal zum Nr.1 Gesundheitstrend der letzten Dekade.
Im Zuge seiner Coachings lernt Alex Max und Nikita kennen. Die beiden betreiben Affiliate-Projekte und betreuen Kunden mit ihrem SEO-Vollservice.
Das ambitionierte Duo verkauft eigene Websites peu à peu, um sich stärker auf ihre SEO-Agentur Seolusion zu fokussieren.
In den USA startet der erste seriöse Linkmarktplatz erfolgreich durch. Wo vorher, wie in Deutschland, Links ineffizient, intransparent und kaum skalierbar in sozialen Medien gehandelt wurden, geschieht dies nun professionalisiert mit modernster Software.
Unabhängig voneinander kommen Alex, Max und Nikita auf dieselbe Idee: Das Konzept eines professionellen Linkmarktplatzes nach Deutschland zu portieren.
Intern bestehen die nötigen Prozesse zum Linkaufbau bereits, um eigene Websites sowie ausgewählte Kunden zu versorgen. Kurzum fällen Alex, Cornelius, Max und Nikita den Entschluss, einen Marktplatz darauf aufbauend gemeinsam zu entwickeln.
Stolpersteine bei der Softwareentwicklung, Skalierungsprobleme und neue Höhenflüge der Affiliate-Projekte verdrängen die Vision vom modernen Linkmarktplatz temporär.
Das Team bringt den Marktplatz unter der Marke trustfactory an den Start. Über 2.000 Registrierungen und ein Ansturm von Bestellungen drängen das Projekt in den vollen Fokus.
Die Entscheidung fällt, Seolusion und trustfactory zu fusionieren. Der explosiv wachsende Linkmarktplatz und der ausgereifte SEO-Vollservice werden unter einer Marke vereint.
trustfactory steht jetzt für ganzheitlichen Erfolg auf Google durch datengetriebene SEO- & Content-Strategien. Kundenerfolge und die florierenden Affiliate-Projekte geben dem mittlerweile dreizehnköpfigen trustfactory-Team recht.
Alex und Cornelius führen das Affiliate-Geschäft in einer separaten Verlagsgesellschaft weiter, reisen von Mastermind zu Mastermind, während Max und Nikita mit Fokus an trustfactory arbeiten.
Die gemeinsame Vision: Mit trustfactory SEO in systematisierbare und skalierbare Prozesse verpacken, zum Marktführer werden und ein so gutes Produkt schaffen, dass die eigene Verlagsgesellschaft als Kunde SEO vollumfänglich abdecken kann.
Mit mittlerweile 20 Mitarbeitern, die über 700 Kunden unterstützen, zieht trustfactory in das neue Mannheimer Büro.
Konträr zum datengetriebenen Konzept von trustfactory, arbeiten Konkurrenten ineffizient, rechnen jahrelang konfuse Onpage-Arbeiten ab oder verkaufen Pakete zum Fixpreis ohne die Ausgangssituation zu analysieren.
Zum Missgefallen einiger Marktbegleiter verbreitet trustfactory diese Botschaft durch selbst-veranstaltete Events, den Aufkauf der größten SEO-Communitys auf Facebook und gezielte Werbung.
Mit eigens entwickelten Tools bringt trustfactory die datenbasierte Suchmaschinenoptimierung auf ein neues Level. Kein Linkaufbau oder Basteln nach Gefühl, sondern transparente Kosten, realistische Erfolgsprognosen und fundierte Maßnahmen.
Das rasante Wachstum geht ungebremst weiter. Um den gemeinsamen Erfolg zu maximieren, entscheidet das Team nur noch Kunden aufzunehmen, die optimal in das Vollservice-Konzept passen.
Mit 25 Mitarbeiter-innen und 800 Kunden sprintet trustfactory ins Jahresende.
Es geht in dem Tempo weiter.
Das datenbasierte Konzept, die Idee, SEO durch moderne Software und adaptive Prozesse vollständig zu systematisieren, geht voll auf. Es wird genau das ermittelt und umgesetzt, was nötig ist, um die Kundenziele zu erreichen.
Wir heißen 200 Neukunden willkommen und wachsen auf 30 Mitarbeiter.
trustfactory wird zum Marktführer. Kein reiner SEO-Service in Deutschland ist größer.
Als weiterer Burggraben wird die hauseigene Verlagsgesellschaft ausgebaut. Sie dient trustfactory als Sandbox für neue SEO-Maßnahmen und ermöglicht Kunden exklusive Linkplatzierungen.
Die Markenbotschaft wird durch professionelle Imagefilme, Video-Bewertungen von Kunden und einen großangelegten Website-Relaunch kommuniziert. Auch in Puncto Referenzen hängt trustfactory die Konkurrenz ab.
Mit eigenem YouTube-Kanal attackiert trustfactory den Markt an der edukativen Front, mit knallharten SEO-Fakten, Interviews und Einblicken in Firmenprozesse.
Das neue interne Autorenteam erweitert die Wertschöpfungskette. Kunden bestellen jetzt Content auf höchstem Niveau und interne Prozesse laufen noch effizienter ab.
Die Zahlen sprechen für sich:
43 Mitarbeiter, 1400 Kunden. In der Spitze generieren wir über 1000 Kundenanfragen pro Monat, aus denen das Team sorgfältig zukünftige Partner auswählt.
Das gesetzte Jahresziel ist eine Verfünffachung des Umsatzes.
2023 ist vollgepackt mit neuen Projekten sowie Technologien, an denen das trustfactory-team auf Hochtouren arbeitet.
Bleibt gespannt, es wird krachen!
Transparenz
Keine rätselhafte Budgetverwendung. Du weißt bei Trustfactory zu jeder Zeit genau, was wir machen und wie wir es machen. Dein Budget ist somit in den besten Händen.
Datengetrieben
Wir testen jede Maßnahme zuvor an eigenen Projekten und planen Kampagnen auf Grundlage quantifizierbarer Kriterien & Zielvorgaben – das macht SEO planbar.
Ergebnisorientiert
Wir ermitteln genau, wie Dein Wunschergebnis mit Deinen Mitteln unter Berücksichtigung der Konkurrenzlage erreichbar ist.
Das Team der RLV Media GmbH in Mannheim steht Dir auf dem Weg zum SEO-Erfolg zur Seite – telefonisch, via E-Mail oder vor Ort. Jeder Kunde erhält einen persönlichen Ansprechpartner aus der 45-köpfigen Trustfactory-Familie.
Weltweit arbeiten wir von zwei Standorten – Deutschland und Zypern – rund um die Uhr an neuen Strategien und Prozessen.
Unsere SEOs blicken auf bis zu 8+ Jahre Praxiserfahrung zurück und verifizieren den Erfolg jeder Maßnahme in eigenen Testumgebungen.
Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.
Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:
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