Dein Premium-Partner für starke Google Ads
Google-Ads-Agentur: Wir boosten deine Werbekampagnen
Unsere Erfolgsformel:
- durchschnittlich 37% mehr Umsatz als Google-Champion
Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen

RAHA HAMAM
Modernes Design verdoppelt Kundenanfragen und Buchungen

sevDesk GmbH
+27.389 neue monatliche Besucher durch neutrales Medienportal

BefundKlar UG
Erste Kundin innerhalb weniger Wochen gewonnen

Guhr Steuerberatungsgesellschaft GmbH
Umsatz von 10.000 € auf 100.000 € monatlich gesteigert

DIE Fußexperten GmbH
Platz 1 für “orthopädische Einlagen“

Gepp’s Food GmbH
+11.000 monatliche Besucher durch gezielte SEO-Strategie

RAHA HAMAM
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sevDesk GmbH
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BefundKlar UG
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Gepp’s Food GmbH
+11.000 monatliche Besucher durch gezielte SEO-Strategie

Just Amazing BV / Zamnesia
Von 200K€ auf 1 Mio. € monatlicher organischer Umsatz

HANS Brainfood GmbH
+60 % mehr organischer Traffic

Renowert GmbH
20.000 monatliche Besucher für Dachfensterlösungen

Tanas Digital Ltd.
10.000 monatliche Besucher durch strategisches Medienportal

Trustyfinance GmbH
Maßgeschneiderte Bewertungsplattform für Finanzberater erstellt
activano Wuppertal GmbH
Top-Position für “Physiotherapie Wuppertal“

Just Amazing BV / Zamnesia
Von 200K€ auf 1 Mio. € monatlicher organischer Umsatz

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Renowert GmbH
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Das erreichst du als Google-Champion
Erklimm die Spitze der bezahlten Google-Suche. Das Sahnehäubchen: Interessenten haben bereits ein Kaufvorhaben. Mit einer starken Anzeige überzeugst du sie im Handumdrehen.

20 Prozent der Google-Nutzer klicken auf Google-Werbeanzeigen. Das macht die Suchmaschinenwerbung zum hochprofitablen Kanal – messbare Erfolge inklusive.
Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen
Das Erfolgsrezept deiner Google-Ads-Agentur
Wir heben deine Google-Ads-Kampagnen auf ein neues Level.
KPIs ermitteln
Wir nutzen Tracking-Optionen wie das Conversion-Tracking, um wichtige KPIs auszumachen.
Dein Strategy-Paper
Wir entwickeln eine Strategie und händigen dir einen verständlichen Kampagnen-Fahrplan aus.
Account-Analyse
Wir analysieren deine Daten und identifizieren deine Optimierungspotenziale.
Kampagnenstart
Wir entwickeln effektive Google Ads und starten deine Google-Ads-Kampagne.
Datengetriebene Optimierung
Wir passen unsere Kampagnen-Strategie konsequent an. Dafür analysieren wir die Kampagnen-Performance.
Budget-Management
Wir setzen deine Kampagnenbudgets effektiv ein und minimieren deine Ausgaben.
Landingpage-Erstellung
Durch unsere effektiven Landingpages erreichst du eine maximale Conversion-Rate.
Keyword-Expansion
Erschließe mit uns neue Keywords und Zielgruppen.
A/B-Tests
Wir optimieren deine Kampagnen-Strategien fortlaufend auf Basis von A/B-Tests.
Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen
Individuelle Services für dich
Überlass die Suchmaschinenwerbung uns. Als erfahrene Agentur sorgen wir für perfekte Ergebnisse.
Full-Service-Google-Ads
Wir machen dich auf Google erfolgreich. Mit lukrativen Google Ads. Fortlaufend optimieren wir deine Werbeanzeigen und passen sie an aktuelle Gegebenheiten an.
- Wir erstellen wirksame Google Ads für mehr Umsatz.
- Wir optimieren deine Google Ads fortlaufend.
- Du erhältst permanent Einblick in die aktuelle Performance deiner Werbeanzeigen.


Google-Ads-Audits
Wir lassen dich nicht im Regen stehen. Durch Google-Ads-Audits verschaffen wir dir einen Überblick über deine Erfolge und mögliche Optimierungen, die vorgenommen werden können. Im Gespräch mit deinem persönlichen Betreuer kannst du jederzeit Fragen stellen.
- Google-Ads-Audits bringen dich auf den neuesten Stand.
- Ein persönlicher Ansprechpartner betreut dich.

Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen
Das macht unsere Google-Ads-Agentur besonders
Wir streben nach dem Maximum. Bereit, Kompromisse hinter dir zu lassen?



Keine datenbasierte Google-Ads-Strategien

Keine nachvollziehbaren Maßnahmen

Fehlender Erfahrungsschatz

Schwache Performance-Beurteilungen

Teure Kampagnen verfehlen ihr Ziel

Kein fester Ansprechpartner


Datengetriebene Google-Ads-Strategien vom Profi
Individuelle Maßnahmenpläne für deinen Google-Erfolg
Berufserfahrene SEA-Spezialisten und Ex-Google-Mitarbeiter
Regelmäßige Berichte über die Ads-Performance und fortlaufende Anpassungen
Ein starker und messbarer ROI
Ein persönlicher Ansprechpartner, der zu 100% involviert ist
Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen
Erfolgsgeschichten unserer Agentur
Über 300 Kunden in Festbetreuung verzeichnen durch unsere erprobten Strategien und Maßnahmen nachhaltigen Online-Erfolg. Bist auch du bereit für den nächsten Schritt?

Jonas Kammerer
sevDesk GmbH
- Für sevDesk haben wir ein neutrales Medienportal entwickelt, das für relevante Keywords rankt und die Zielgruppe gezielt anspricht. So wurde eine neue, wertvolle Werbefläche geschaffen.
27.389 hochrelevante Interessenten pro Monat mit einem einzigen Medienportal!
- Wachstum von 0 auf 27.389 monatliche Besucher.
- Traffic-Wert von sevdesk.de auf 486.427 Besucher erhöht.
- Google-Champion-Status durch gezielte Rankings erreicht.


- Sevdesk.de: Von 82.000 auf 486.427 monatliche Besucher
- Vorlage-kostenlos.de: Von 0 auf 27.389 monatliche Besucher
- Traffic-Wert: Von 63.000 € auf 305.000 € monatlich

Frank Hepper
DIE Fußexperten GmbH
- Für einen Nischen-Onlineshop im Bereich orthopädische Einlagen steigerten wir den Traffic auf beeindruckende 30.000 Besucher pro Monat durch PR und SEO.
Von 1.000 auf 30.000 Besucher –
Platz 1 bei hochrelevanten Keywords!
- Traffic von 1.000 auf 30.000 monatliche Besucher erhöht.
- Domain-Rating von 1 auf 23 durch 55 PR-Artikel.
- Top-Platzierungen für Keywords wie „orthopädische Einlagen“.


- Vorher: Suchbegriff "orthopädische Einlagen“ auf Position 66 Jetzt: Suchbegriff "orthopädische Einlagen“ auf Position 1

Lenart Shijaku
Renowert GmbH
- Mit einer maßgeschneiderten SEO-Strategie und Pressearbeit verzeichnete Lichtwunder über 20.000 organische Besucher pro Monat.
Von null zu 20K Besuchern:
Marktführer für Dachfensterlösungen!
- Traffic-Wert von 0 € auf 8.000 € monatlich gesteigert.
- Platz 4 für „Förderung Dachfenster“.
- Markenbekanntheit durch Medienauftritte signifikant gestärkt.


- Besucherwert: Von 0 € monatlich auf 8.000 €

Nick Avè
Just Amazing BV / Zamnesia
- Mit gezielter SEO und Pressearbeit steigerte Zamnesia den organischen Umsatz von 200.000 € auf über 1 Million € pro Monat.
1 Mio. € organischer Umsatz:
SEO-Erfolg im Legal-Drugs-Markt!
- Umsatzsteigerung von 200.000 € auf 1 Mio. € pro Monat.
- Markenstärkung durch Pressearbeit in relevanten Medien.
- Verbesserte Collection-Pages führten zu Top-Rankings.


- Traffic-Wert: Von 200.000 € auf 1 Mio. € pro Monat

Dr. Alexander Gepp
Gepp’s Food GmbH
- Für Gepp’s entwickelten wir eine maßgeschneiderte SEO-Strategie, die organischen Traffic vervielfachte und den Shop von bezahlter Werbung unabhängiger machte.
Von 3K auf 14K Besucher:
Gepp’s skaliert mit gezieltem SEO
- Monatliche Besucher von 3.000 auf 14.000 gesteigert.
- Signifikante Ranking-Verbesserungen durch strategisches SEO.
- Nachhaltige Sichtbarkeit in wettbewerbsintensiven Märkten etabliert.


- Vorher: 3.000 monatliche Besucher Jetzt: 14.000 monatliche Besucher
Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen
Erfahrung unserer Trustfactory-Kunden
Google Bewertung
4.8
Basierend auf 100 Bewertungen
Reviews.io Bewertung
5.0
Basierend auf 71 Bewertungen
Kununu Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Bewertungen
Proven Expert Bewertung
5.0
Basierend auf 178 Bewertungen
Verifizierte Bewertung
itrium .datentechnik
Ein verlässlicher Partner
Wir arbeiten jetzt seit einem Jahr mit Trustfactory. Mir gefällt neben der eigentlichen Arbeit auch der feste Ansprechtpartner und die Einhaltung von Zusagen. Verbindlichkeit ist unserer Branche sehr wichtig und mit Tristfactory haben wir einen guten Partner gefunden!
Verifizierte Bewertung
Gregor
Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit Trustfactory zusammen.
Dabei klappt die Zusammenarbeit immer reibungslos und die Ergebnisse sind großartig. Das Team hat über die Jahre sehr viel an Erfahrung aufgebaut, das kommt meinen Projekten zugute und ich bin sehr froh, das Team von Trustfactory an meiner Seite zu haben.
Verifizierte Bewertung
Daniel
Wir arbeiten nun seit 4 Monaten mit Trustfactory zusammen.
In dieser Zeit hat sich unser Domainranking erheblich verbessert und wir sind nun unter den ersten 4 auf Google. Trustfactory arbeiten sehr professionell und zuverlässig. Die regelmäßigen Meetings sind zielführend und sehr informativ. Absolute Empfehlung im Dschungel der SEO Anbieter.
Verifizierte Bewertung
Henning
Sehr empfehlenswert!
Viel Fachwissen und Kompetenz, unkomplizierte Zusammenarbeit mit freundlichen Ansprechpartnern. Wünsche und Vorgaben werden einwandfrei umgesetzt, Pläne können jederzeit flexibel angepasst werden, hilfreiche Reports sind auch dabei.
Verifizierte Bewertung
BildArt Media
Wir arbeiten seit längerer Zeit mit Trustfactory zusammen
und im Gegensatz zu vielen schwarzen Schafen in diesem Segment, werden Aufträge in guter Qualität geliefert und korrekt vergütet. ‚Echte‘ Ansprechpartner und schnelle Kommunikation machen das Arbeiten unkompliziert und seriös.
Verifizierte Bewertung
itrium .datentechnik
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Trustfactory: Eine Agentur. 40 Experten. Deine Chance.
Über 40 Spezialisten verschiedener Disziplinen setzen deine Google-Ads-Kampagnen um. Profitiere jetzt von dem geballten Know-how!

Unser Weg
Im Jahr 2018 starteten wir als SEO-Agentur und entwickelten uns zum Google-Growth-Partner. Als Google-Ads-Agentur mit erfahrenen Experten wie Ex-Google-Mitarbeitern sorgen wir heute dafür, dass deine Online-Werbung zum Erfolg führt.

Unsere Google Ads
Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass wir auf Wunsch dein Webdesign, deine SEO und dein SEA umsetzen. Alle drei Bereiche bedingen sich gegenseitig. Unsere Google Ads sind das i-Tüpfelchen unserer Service-Leistungen. Bereit für die Google-Champions-League?

Spezialisten für deinen Google-Erfolg
Bei uns erwartet dich ein echtes Experten-Team aus Google-Ads-Spezialisten. Gemeinsam verwirklichen sie deine Google-Ads-Kampagnen. Ein Erfolgsgarant, der sich auszahlt.

Unsere Rundum-Betreuung
Ein starker Partner zeichnet sich durch hohe Servicestandards aus. Bei uns betreut dich ein fester Ansprechpartner. Er steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Monitoring und Tracking
Wir verlassen uns nicht auf unser Bauchgefühl. Stattdessen messen wir deine Kampagnenerfolge in Echtzeit und ziehen die richtigen Schlüsse.

Starke Erfolge bei über 300 Unternehmen
In fester Betreuung begleiten wir über 300 Unternehmen aus über 300 Branchen. Mit unseren Google-Ads-Kampagnen legen wir den Grundstein für ein optimales Ranking in der bezahlten Suche der größten Suchmaschine.

Datengetrieben zum Erfolg
Mit eigens entwickelten Tools überlassen wir nichts dem Zufall. Unsere Strategien erstellen wir anhand datenbasierter Analysen – bereit die Google-Spitze zu erobern.

Wir liefern Ergebnisse statt leeren Versprechungen
Der Erfolg unserer Kunden zeigt, dass unsere Strategien funktionieren. Mit Trustfactory als Partner an seiner Seite wird man Google-Champion.

Effizienz pur – ohne Firlefanz
Trustfactory konzentriert sich auf das Wesentliche und liefert klare, wirkungsvolle Lösungen, die echten Erfolg verschaffen. Mit uns erreichen unsere Kunden ihre Ziele schnell und ohne überflüssigen Aufwand.



Unsere Entwicklung
Im Jahr 2018 gegründet, hat Trustfactory ein starkes Agentur-Team und einen eigenen Verlag im Hintergrund aufgebaut. Wir betreuen sowohl eigene als auch Kundenprojekte – immer für den maximalen Erfolg.

Unser Team
Trustfactory arbeitet mit Top-Experten unserer Branche zusammen: Ex-Google-Mitarbeiter und SEO-Profis, die wir selbst ausgebildet haben, findet man so kein zweites mal auf dem Markt.

Wir haben die meisten Erfolgsgeschichten Deutschlands
Über 300+ Kunden aus 300+ Branchen haben bereits mit Trustfactory zusammengearbeitet. Daraus sind richtig starke Erfolgsgeschichten entstanden.


Nikita Yatsun
Chief Executive Officer

Gökhan Gül
VP of Service

Philip Mettmann
VP of Customer Success

Ines Neufeld
SEO Managerin

Dylan Ryan
Chief Technical Officer

Annette Yatsun
Content Distribution Manager

Goran Tomac
Publisher Relationship Manager

Max Bogdan
Co-Founder & Chief Marketing Officer
Mit unserer Google-Ads-Potenzial-Analyse zum Erfolg
Konkurrenzanalyse
Welche Google Ads schalten deine direkten Mitbewerber? Wie erfolgreich sind sie auf Google? Und was unterscheidet sie von dir? Mit unserer Analyse erfährst du, wie du deine Konkurrenz überholst.




Zieldefinition
Was möchtest du erreichen und wie schließt du Wettbewerbslücken? Eine klare Zieldefinition bildet den Grundstein für deinen Google-Erfolg.
Erfolgsaussichten
Wir zeigen dir anhand von Zahlen, was du erreichen kannst. Bist du bereit für mehr Traffic und Conversions?


Du erhältst eine kostenlose Analyse
im Wert von 500 €
Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen
FAQ
01 Was sind Google Ads?
Die Online-Werbeplattform von Google heißt Google Ads (ehemals Google Adwords). Google Ads wie Search-Ads sind Teil der Suchmaschinen-Werbung. Sie ist eine Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings. Dem Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, gehört auch die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) an. Eine gute Google-Ads-Agentur aus Deutschland sorgt dafür, dass deine Anzeigen (ehemals Adwords) ganz oben in den bezahlten Suchergebnissen von Google erscheinen.
02 Wie funktionieren Google Ads?
Google Ads basieren auf dem Pay-per-Click-Modell, kurz PPC. Das bedeutet: Kosten für Unternehmen entstehen erst, wenn ein Nutzer deine Google-Anzeigen anklickt. Welchen Rang deine Anzeigen in der bezahlten Google-Suche einnehmen, entscheidet die Suchmaschine im Rahmen einer Auktion. Die Google-Ads-Experten einer Google-Ads-Agentur sorgen dafür, dass die Anzeigenqualität (der Quality-Score) hoch ausfällt.
03 Wie kann ich den Erfolg meiner Google Ads messen?
Wichtige Online-Marketing-Kennzahlen sind die Klickrate (Click-Through-Rate, CTR), die Conversion-Rate, Cost-per-Click (CPR) und Return-on-Ad-Spend (ROAS). Diese KPIs nutzt eine Google-Ads-Agentur mit Erfahrung, um die Werbekampagnen fortwährend zu optimieren. So erhöht die Agentur die Chance auf Conversions und damit auf mehr Umsatz.
04 Was ist der Unterschied zwischen SEO und Google Ads?
Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist eine langfristige Strategie, um das organische Ranking einer Website zu verbessern. Google Ads von Google-Ads-Experten aus Deutschland sind Teil der Suchmaschinenwerbung. Sie bringen eine kurzfristige und schnelle Steigerung der Sichtbarkeit. Beide Disziplinen sind Teil des Suchmaschinenmarketings.
05 Wie lange dauert es, bis Google Ads Ergebnisse bringt?
Im Gegensatz zu SEO-Maßnahmen bringen Google Ads (damals Adwords) vom erfahrenen Partner häufig nach wenigen Wochen erste Ergebnisse. Aus diesem Grund kann es sinnvoll sein, SEO- und SEA-Maßnahmen zu kombinieren, um langfristig auf Google erfolgreich zu sein. Mit Google Ads kannst du deine Kunden zum Beispiel über ein aktuelles Angebot informieren oder über ein neues Produkt aufklären.
06 Was sind gute Klickzahlen?
Eine optimale Klickzahl kann bei Google Ads nicht pauschal bestimmt werden. Da Google Ads auch auf spezifischen Nischen-Portalen angezeigt werden, verzeichnen die Anzeigen jedoch häufig eine höhere Klickrate als klassische Werbebanner auf Displays. Ein weiterer Grund: Google Ads spielt Google kontextbezogen und auf Basis bestimmter Keywords aus.
Wichtig ist: Die Klickrate sollte die branchenüblichen Werte nicht unterschreiten. Erfüllt die Kampagne die Erwartungen nicht, sollte die Ausrichtung angepasst werden. Hier kann es ausreichen, das Targeting zu optimieren.
07 Was sind Google-Ads-Kampagnentypen?
Bei den Google Ads (ehemals Adwords) der Agentur unterscheiden wir zwischen Suchkampagnen, Displaykampagnen, Shoppingkampagnen und Performance-Max mit KI. Die Suchkampagnen werden in der bezahlten Google-Suche angezeigt. Deine Online-Marketing-Ziele entscheiden darüber, welche Kampagnen du auswählst. Google ist eine der größten Suchmaschinen und bietet dadurch ein großes Potenzial.
08 Lohnt sich Google Ads für mein Unternehmen?
Sichtbare Ergebnisse erzielst du mit Google Ads (ehemals Google Adwords) schnell. Google-Ads-Experten aus Deutschland verfügen über die notwendige Erfahrung und Expertise, damit deine Google-Werbekampagnen mit den Ads-Anzeigen zu einer hohen Conversion-Rate und einem starken Return-of-Investement (ROI) führen. Sie setzen dein Ads-Budget gewinnbringend ein.
09 Was sind die Keyword-Optionen?
Relevante Wörter und Wortgruppen stimmen mit den Suchanfragen der Google-Nutzer überein. Eine Google-Ads-Agentur mit dem notwendigen Know-how und der Erfahrung unterscheidet diverse Keyword-Gruppen.
Dazu zählen die Broad Matches (weitgehend passende Schlüsselbegriffe), die Phrase Matches (geeignete Wortgruppen) und die Exact Matches (passende Keywords). Im Rahmen der Google-Ads-Kampagne kann eine Agentur auch bestimmte Keywords ausschließen. Dies dient einer optimalen Ausrichtung der Anzeigen.
10 Wann lohnen sich Google Ads?
Diese Frage stellen sich Unternehmen, die die Suchmaschinenwerbung in ihre Marketingstrategie integrieren möchten. Wie rentabel Google Ads im Einzelfall ausfallen, ermittelt deine Google-Ads-Agentur aus Deutschland im Rahmen einer Potenzial-Analyse. Hier berücksichtigen die Google-Experten der Agentur unter anderem den Ist- und Soll-Zustand sowie individuelle Unternehmensziele, die Produkte und die Zielgruppe.
Ein Faktor, den die Spezialisten für SEA in die Analyse einbeziehen, ist deine Branche und Nische. Die Profis der Ads-Agentur führen unter anderem eine Wettbewerbsanalyse durch, um deine Konkurrenten einschätzen zu können.
Darüber hinaus spielt deine Ausrichtung eine Rolle. Insbesondere für lokale Unternehmen können sich Google Ads in Form einer SEA-Kampagne als effektiv erweisen, um Kunden aus der Region auf die Firma und die Produkte aufmerksam zu machen. Streuverluste minimiert der Google-Ads-Partner durch das Targeting und eine vorherige Keyword-Recherche.
11 Wie kann man mit Google Ads präzises Targeting betreiben?
Google Ads hält praktische Targeting-Funktionen bereit. Dazu zählen demografische Daten, psychografische Daten und Remarketing-Optionen. Durch demografisch Daten erreichst du deine Teilzielgruppen auf Basis des Standortes. Die psychografischen Daten bewirken, dass deine Google Ads präzise an Nutzer ausgespielt werden, die sich für bestimmte Angebote interessieren.
Frühere Website-Besucher wiederum sprichst du durch Remarketing-Kampagnen auf Google an. Da sie dein Unternehmen bereits kennen, fällt die Chance hoch aus, dass eine Anzeige sie zur Conversion motiviert.
Da 83 Prozent der Internetnutzer Google als Suchmaschine nutzen, erreichst du mit deinen Google Ads viele Internet-User. Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen.
12 Wann und warum sind Google Ads sinnvoll?
Google Ads hält praktische Targeting-Funktionen bereit. Dazu zählen demografische Daten, psychografische Daten und Remarketing-Optionen. Durch demografisch Daten erreichst du deine Teilzielgruppen auf Basis des Standortes. Die psychografischen Daten bewirken, dass deine Google Ads präzise an Nutzer ausgespielt werden, die sich für bestimmte Angebote interessieren.
Frühere Website-Besucher wiederum sprichst du durch Remarketing-Kampagnen auf Google an. Da sie dein Unternehmen bereits kennen, fällt die Chance hoch aus, dass eine Anzeige sie zur Conversion motiviert.
Da 83 Prozent der Internetnutzer Google als Suchmaschine nutzen, erreichst du mit deinen Google Ads viele Internet-User. Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen.
13 Welche kurzfristigen und langfristigen Effekte haben Google Ads?
Kurzfristige Effekte der Google Ads
Dank unserer Google-Ads-Agentur aus Deutschland und der fundierten Ads-Kampagnen erzielst du sofortigen Website-Traffic. Auch mit einer brandneuen Website erreichst du so potenzielle Kunden und kannst mehr Leads und mehr Umsatz generieren.
Die Ergebnisse misst deine Google-Ads-Agentur in Echtzeit. Das führt dazu, dass die Agentur schnell Anpassungen vornehmen kann. Alle Marketing-Kampagnen auf deinem Ads-Konto kann die Google-Ads-Agentur auch anlassbezogen ausrichten. So kannst du deine Kunden zum Beispiel nicht nur auf ein Produkt, sondern auch eine Veranstaltung aufmerksam machen.
Als erfahrener Google-Premier-Partner mit einem breiten Portfolio überwachen wir dein Werbebudget.
Langfristige Effekte der Google Ads
Google Ads eignet sich auch als Plattform für langfristiges Wachstum. Durch durchdachte und datenbasierte Kampagnenstrategien legt deine Google-Ads-Agentur den Grundstein für mehr organischen Traffic. Dieser führt langfristig zu mehr Glaubwürdigkeit und unterstützt deine Markenbildung.
Je mehr Kampagnen deine Google-Ads-Agentur für dich umsetzt, desto mehr Daten stehen zur Verfügung. Diese nutzt die Google-Ads-Agentur zur stetigen Verbesserung der aktuellen Kampagnen auf Google. So verbesserst du deine Strategien.
Remarketing-Kampagnen über dein Google-Ads-Konto tragen dazu bei, echte Kundenbeziehungen aufzubauen und die Loyalität in deine Marke zu stärken. Wiederholte Conversions durch deine Kunden finden statt und du steigerst deinen Umsatz.
14 Was sind die Nachteile vom SEA?
Die Suchmaschinenwerbung birgt auch einige Nachteile gegenüber der SEO. So ist der Traffic abhängig von deinem Marketing-Budget. Sobald du eine Kampagne stoppst, generierst du über Google Ads keinen Website-Traffic mehr. Deine Ziel erreichst du im Falle einer Unterbrechung der Kampagne nicht. Kunden sprichst du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr über die Ads an.
Des Weiteren machst du dich, wie beim Social-Media-Marketing und zahlreichen weiteren Online-Marketing-Disziplinen, von Google als Drittanbieter abhängig. Die Suchmaschine bestimmt den Anzeigen-Preis.
Ferner garantieren Google Ads keine Klicks und Conversions. Du musst deine SEA-Kampagnen also mit Bedacht anlegen, um Ergebnisse zu generieren und Kunden anzusprechen. Deine Ads sollten dabei keine falschen Erwartungen bei den potenziellen Kunden wecken. Am besten wendest du dich an eine erfahrene Agentur, die deine Kunden überzeugen kann.
Einige Agenturen bieten auch eine Kombination aus SEA und der Suchmaschinen-Optimierung an. So erreichst du deine Ziele unter Umständen schneller. Denn die Suchmaschinenwerbung zum fairen Preis eignet sich hervorragend als Erweiterung und Ergänzung zur Suchmaschinen-Optimierung durch eine Agentur.
15 Google-Ads-Kosten: Wie viel Budget brauchst du?
Um Traffic auf deine Angebote zu lenken, eignen sich Google-Ads-Kampagnen (ehemals Adwords-Kampagnen) hervorragend. Der Erfolg deiner Google-Ads-Kampagnen hängt dabei vor allem von deiner Strategie ab. Die Strategie gibt auch vor, wie hoch die Kosten für deine Google Ads ausfallen.
Google Ads basiert auf dem Auktionsprinzip. Unternehmen geben also Gebote auf. Diese beziehen sich auf bestimmte Keywords. Der Höchstbietende gewinnt das Rennen. Für die Erstellung deiner Google Ads mit dem Nutzerkonto entstehen zunächst keine Kosten. Sobald User mit deinen Anzeigen interagieren, greift das CPC-Abrechnungsmodell. Du bezahlst pro Klick.
Wichtig ist, dass du bei Google Ads eine Obergrenze festlegst. Diese bezeichnet das Maximalbudget, das du nicht überschreiten möchtest. In der Regel fallen Kosten zwischen 0.05 Euro und 4 Euro pro Klick an. Stark umworbene Keywords können jedoch auch höhere Kosten auslösen. Bedienst du dagegen Long-Tail-Keywords verschiedener Nischen, benötigst du kein großes Budget.
Der maximale Klickpreis bestimmt die Platzierung deiner Google Ads (damals Adwords). Anzeigen mit den höchsten Klickpreisen werden tendenziell weiter oben in den SERPs angezeigt. Welche Qualität deine Anzeige aufweist, bestimmt die Click-Through-Rate. Auch diese beeinflusst die Anzeigenposition. Achte darauf, dass die Texte hochwertig ausfallen und der Zielgruppe bieten, was du versprichst.
Den Qualitätsfaktor berechnet Google. Dabei vergibt die Suchmaschine Werte zwischen 1 und 10. Je höher der Wert, desto hochwertiger deine Google Ad. Ergo: Deine Anzeige erfüllt die Suchintention der User im Falle eines Qualitätsfaktors von 10 optimal.
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Exklusivitätsgarantie: Wir arbeiten nur mit einem Unternehmen pro Branche zusammen




