Online Versicherungsmakler

generiert neue Anfragen über Google (2 Abschlüsse die Woche)

Im Januar 2021 konnten wir ein Versicherungsbüro als neuen Kunden gewinnen.

Der Makler hat sich entschieden, während der Pandemie sein Online Geschäft weiter auszubauen, für mehr Planbarkeit und Sicherheit in Zukunft.

 

Er hatte bereits mit einer anderen Agentur zusammengearbeitet, jedoch blieben die Ergebnisse aus.

 

Wir haben es geschafft innerhalb von 20 Monaten den Traffic um 837 % zu steigern. Seit dem erzielt er jede Woche 2 neue Abschlüsse, was für ihn davor kaum vorstellbar war.

 

Durchhaltevermögen zahlt sich aus und jetzt erntet der Kunde die Früchte aus seinem Investment.

837%

mehr organischen Traffic

2 Abschlüsse

pro Woche und das organisch

Mehr Reichweite

auf Google

Ausgangssituation

Zu Beginn der Zusammenarbeit war der Kunde frustriert, denn er hatte bereits über 12 Monate mit einer anderen Agentur zusammengearbeitet, jedoch konnte diese keine Ergebnisse erzielen.

 

Er hatte circa 150 organische Besucher pro Monat, jedoch keine Anfragen dadurch.

 

Unser Kunde wusste nicht, was er tun muss, um auf Google erfolgreich zu werden und genau deswegen hat er sich dazu entschieden, mit Trustfactory zu arbeiten.

 

Defizite waren definitiv der Backlink- und Contentaufbau und das konnten wir schnell in unserem SEO-Analyse-Gespräch herausfinden. 

 

Eine wichtige Eigenschaft, die der Kunde mitbrachte, war Geduld und langfristiges Denken, denn er wusste genau, dass SEO ein Investment ist und sich erst nach einigen Monaten so richtig auszahlt. 

Versicherungsmakler Ausgangssiutation
Zum Start der Zusammenarbeit hatte seine Webseite circa 160 Besucher pro Monat (Quelle: Ahrefs.com)

Unsere Strategie

Nach einem SEO-Analyse-Gespräch mit einem unserer SEO-Experten standen die Defizite schnell fest und wir wussten genau, was wir für eine Strategie umsetzen müssen.

 

Ein großes Defizit war wie bei vielen unserer Kunden der Backlinkaufbau.

 

Vor allem der Versicherungsbereich ist extrem umkämpft und hier braucht man einfach Autorität, um an den Mitbewerbern vorbeizuziehen.

Deshalb starteten wir im Januar 2021 eine Backlinkkampagne, welche für 12 Monate ausgelegt war.

 

Wir analysierten die Mitbewerber und wussten ganz genau, welche „Link-Gap“ zu den nächsten Konkurrenten existierte.

 

Da die Zusammenarbeit sehr gut funktionierte, haben wir 6 Monate später auch angefangen einen Content Plan auszuarbeiten.

Diesen setzen wir auch Monat für Monat um und sorgen damit für die bestmöglichen Signale für Google.

 

Parallel halten wir monatlich ein Meeting mit dem Kunden und geben ihm weitere Tipps zum Thema Conversion oder auch OnPage.

 

Da der Kunde sehr motiviert ist, setzt er diese Dinge schnell um und erhält dadurch noch schnellere Ergebnisse.

Bis heute arbeiten wir zusammen und bauen Seine Autorität auf Backlink- und Contentebene weiter aus. 

Das Resultat unserer Zusammenarbeit

Bei diesem Kunden hat es einige Zeit gedauert, bis Ergebnisse sichtbar wurden.

 

Nach circa 12 Monaten konnten wir den ersten Aufwärtstrend erkennen.

 

Vor allem nach dem Core Update im Juni 2022 geht die Sichtbarkeit der Webseite stark nach oben.

 

Wir befinden uns auf einem Wachstumskurs und das ist genau das, was passiert, wenn man Monat für Monat die richtigen Dinge umsetzt.

 

Bis jetzt konnten wir den organischen Traffic um über 837 % steigern und der Kunde kann mit jetzt circa 1.500 Besuchern pro Monat jede Woche 2 Abschlüsse machen.

 

Die Webseite ist jetzt seine digitale Neukundenmaschine und in Zukunft weiten wir die Zusammenarbeit noch weiter aus.

Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.

Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:

Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.

Trustfacotry Zugang Vector Grafik