Fallstudie Radonmessungen

von 0 auf über 2.000 Besucher pro Monat!

Der Kunde aus dem Bereich Radonmessungen ist im Mai 2020 neu in den deutschen Markt eingestiegen. Folglich war der Traffic als er mit uns Kontakt aufgenommen hat gleich 0. Zudem waren SEO Kenntnisse praktisch nicht vorhanden.

 

Ziel war es in Deutschland zu expandieren und in diesem Markt zu wachsen. Aufgrund einer Empfehlung wurde schließlich Kontakt mit trustfactory aufgenommen. 

 

Wir haben es in 14 Monaten geschafft den Traffic auf über 2000 Besucher pro Monat zu steigern. 

 

Wie wir das gemacht haben erfährst Du in diesem Beitrag. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Von 0 auf 2000

Besucher pro Monat

24x

Outreach Links

Relevante

Platzierungen auf Zeitungen

Ausgangslage

Unsere erste Analyse ergab einige Schwächen im Onpage Bereich, die es zu beheben galt. Dazu zählten kleinere Fehler, sowie ein relativ großes Keyword Gap.
 
Außerdem bestand ein großes Backlink Gap im Vergleich zu den Mitbewerbern. Auch der Content der Webseite war insgesamt nicht wirklich gut und nicht Keyword optimiert.
 
Demnach musste die Seite komplett überarbeitet werden.
ausgangslage-radonova

Unsere Strategie

Als Erstes wurde ein Full Site Audit gemacht. Die Erkenntnisse daraus wurden dann nach und nach im ersten und zweiten Monat umgesetzt.

 

Um eine gute Grundlage für die Zukunft zu haben, säuberten wir das On-Page. Es wurden Texte ergänzt, neu geschrieben, Seiten zusammengelegt und kleinere On-Page Fehler behoben. Parallel starteten wir mit der Backlink Kampagne. 

 

Konkret wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Schema Markup erstellt
  • Page Speed optimiert
  • Überschriften Keyword optimiert
  • Content Keyword optimiert
  • Meta Daten optimiert
  • 404 Fehler behoben

Ergebnis der SEO Optimierung

Seit beginn der Maßnhmen sind nun ca. 14 Monate vergangen (Stand August 2021).

 

Begonnen wurde mit 0 Traffic, welcher sich nun auf stabile 2100 Besucher pro Monat eingependelt hat.

 

Der Traffic ist noch schwankend, da die Rankings sich noch nicht eingependelt haben und das Suchvolumen stark beeinflusst wird. Unter anderem durch Medienberichte oder neue Gesetzesentwürfe bezüglich Radonmessungs-Pflichten.

 

Insgesamt bauten wir 24 starke Outreach Links und 15 Tier 2 auf.

Bildschirmfoto-2021-09-08-um-12.14.29

Fazit

Unsere Zusammenarbeit ist noch nicht beendet. Wir werden weiter Links aufbauen, um die Autorität der Seite weiter zu stärken.

 

Außerdem wird kontinuierlich Content veröffentlicht, da immer wieder neue Keywords in dem Bereich der Radonmessungen hinzukommen. Nicht zuletzt, das das Thema immer weiter an Relevanz gewinnt und ständig durch neue Gesetze begleitet wird.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Monate und bleiben weiter auf Erfolgskurs. 🙂

Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.

Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:

Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.

Trustfacotry Zugang Vector Grafik