Fallstudie Mode-Branche

Von 4000 auf 25,6k Besucher pro Monat!

Der Kunde, aus der Mode-Branche, nahm Februar 2021 mit uns Kontakt auf, unser Ziel der Zusammenarbeit war es, das Linkprofil der Seite zu verbessern.

 

Wie wir es geschafft haben, die organischen Besucher von 4000 auf knapp 25.600 pro Monat zu bringen, erfährst Du in diesem Beitrag.

530%

Traffic Zuwachs

25.600

Besucher p.M.

16x

Qualitative Verlinkungen

Ausgangssituation

Bisher hatten wir noch keinen Kunden aus der Mode-Branche betreut. 

 

Der Kunde, welcher sich kaum mit Backlinks auskannte, wandte sich an trustfactory, um seinen Linkaufbau an uns auszulagern. 

 

Die Webseite des Kunden hatte bereits eine saubere Struktur und viel Content, den wir nutzen konnten, lediglich die Linkpower fehlte, da sich sehr starke Autoritäten in dieser Nische bewegen.

Ausgangslage Modebranche

Unsere Strategie

Wir erstellen einen Linkplan für die nächsten Monate, um 16 hochqualitative Backlinks aufzubauen. 

 

Weitere Maßnahmen im Onpage-Bereich mussten nicht durchgeführt werden, da der Content bereits reichlich und gut vorhanden war.

Ergebnis der SEO Optimierung

Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit sind nun 11 Monate vergangen.

 

In dieser Zeit haben wir es geschafft, die Besucherzahl von 4000 auf 25600 Besucher pro Monat zu erhöhen.

 

Die Autorität der Seite wächst stetig exponentiell weiter!

Alle Keywords haben profitiert.

 

Viele kaufrelevante Keywords sind jetzt sehr gut in den SERPS vertreten, das beste Keyword auf Position 1 verzeichnet 7200 monatliche Suchanfragen.

Fazit

Unsere Zusammenarbeit besteht weiterhin und wird zunächst mit der Abschließung des Linkplans fortgesetzt. Danach wird ein Content-Audit in Betracht gezogen, um aus dem bestehenden Content noch bessere Rankings und mehr Keywords herauszuholen.

Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.

Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:

Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.

Trustfacotry Zugang Vector Grafik