Fallstudie Immobilienbranche

Von 1,3 auf 27,3k Besucher im Monat

Dieser Kunde aus der Immobilienbranche hatte sich zum Ziel gesetzt, seine Seite auf ein neues Level zu heben. 

Er betreibt seit Dezember 2020 selbst aktiv SEO, dennoch fehlte es an einer Strategie und Erfahrung im Backlinkaufbau. Daher nahm der Kunde zu uns Kontakt auf.

Wir haben es innerhalb von 9 Monaten geschafft die Besucherzahl von 1.300 auf 17.300 Besucher pro Monat zu erhöhen. 

 

Wie wir das geschafft haben, erfährst Du in diesem Beitrag. 

2000%

mehr Traffic

Mehr

Erwähnungen auf Zeitungen

Hauptkeyword

Auf Platz 3

Ausgangslage

Wir hatten bereits einige Projekte in der Immobilienbranche betreut. Weswegen wir von Anfang an sehr gut wussten, worauf es in dieser Branche ankommt.  

Unsere erste Analyse ergab, dass kaum starke Backlinks vorhanden waren. 

 

Dementsprechend war das Linkgap im Vergleich zu den Mitbewerbern entsprechend hoch. 

 

Der Content war gut und reichlich vorhanden. Es fehlte lediglich an Autorität im Markt.

 

Wir konnten uns also komplett um den Linkaufbau, bzw. um den Ausbau der Autorität der Seite kümmern. 

Unsere Strategie

Da das OnPage des Kunden bereits gut umgesetzt worden war, erstellten wir einen Linkplan für die nächsten 6 Monate und setzten diesen um.

Unser Ergebnis

Der Autoritätsaufbau wurde genau zum richtigen Zeitpunkt gestartet. Schon nach nur 1 Monat konnten wir erste Ergebnisse sehen.

 

Innerhalb von 9 Monaten haben wir es nun geschafft, die Besucherzahl von 1.300 auf 13.400 Besucher pro Monat zu erhöhen.

 

Das stärkste Keyword, mit 31.000 Suchvolumen, rank derzeit auf Platz 3.

Fazit

Unsere Zusammenarbeit geht weiter!

 

Aktuell befindet sich die Seite in einem kleinen Autoritätsmodus und neue Keywords steigen sehr gut ein. Wir werden uns weiter auf den Ausbau der Autorität, in Form von Backlinks, konzentrieren. Nicht zuletzt, da die Mitbewerber in diesem Bereich extrem stark sind. 

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ergebnisse. 🙂

Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.

Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:

Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.

Trustfacotry Zugang Vector Grafik