Fallstudie Gesundheits Online-Shop

Von 6.000 Besucher auf 18.000 Besucher pro Tag.

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Ein Kunde aus dem Gesundheitsbereich hat einen Online-Shop mit einer sehr guten Ausgangsstation gehabt und wir haben ihn unterstützt auf das nächste Level zu kommen.

 

Wir konnten während der Zusammenarbeit den Traffic verdreifachen und für weiteres Umsatzwachstum sorgen. 

 

Mittlerweile hat der Shop circa 18.000 Besucher pro Tag, was eine Steigerung von 300 % entspricht. 

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3X

mehr organischen Traffic

160%

mehr Sichtbarkeit in Sistrix

11.000+

mehr Keywords

Ausgangssituation

Der Kunde hatte bereits eine sehr gute Ausgangssituation.

 

Den Online-Shop gab es bereits mehrere Jahre und dieser wurde auch bereits internationalisiert.

 

Content Lücken gab es kaum welche und auch starke Backlinks waren bereits vorhanden.

 

Die Technik der Seite war bis auf einige Kleinigkeiten auch schon sehr gut.

 

Zu Beginn der Zusammenarbeit (September 2020) hatte der Kunde circa 6.000 Besucher pro Monat.

Fallstudie Ausgangslage

Unsere Strategie

Auch große Online-Shops mit bereits mehreren tausend Besuchern am Tag haben Potenziale, um noch weiter zu wachsen.

 

So auch in diesem Fall…

 

Folgende Potenziale hatte der Shop:

 

  • Einige kleine Content Lücken, um eine noch größere Content Autorität zu werden.
  • Fehlender Link Detox, der seit Jahren nicht gemacht wurde.
  • Noch mehr qualitative Backlinks für mehr Autorität und Vertrauen. 
  • Qualitative Optimierung der vorhandenen Artikel für eine bessere Content-Qualität. 

Das war Resultat aus unserer Zusammenarbeit

Nachdem wir Content Lücken geschlossen haben, einen Link Detox durchgeführt haben, weitere Backlinks aufgebaut haben und die Content Qualität optimiert haben, ist der organische Traffic der Seite explodiert.

 

Das Ganze hat zwar fast 12 Monate gebraucht, aber das Warten zahlt sich immer aus.

 

Denn im Mai Core Update 2022 wurde die Arbeit belohnt und der Shop hat massiv profitiert.

 

Im Vergleich zu den letzten 12 Monate konnten wir den Traffic von 6.000 Besucher auf 18.000 Besucher steigern.  

 

Das ist ein Anstieg von über 300 %, was schon sehr außergewöhnlich ist vor allem profitabel für den Shop ist. 

 

In den nächsten Wochen und Monaten bauen wir die Kooperation weiter aus und möchten noch größere Ziele erreichen.

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