Deutscher Katzenblog

auf dem Weg zur Nr. 1 auf Google.

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Im Januar 2022 haben wir den Betreiber eines großen Katzenblogs als Kunden gewinnen können.

 

Mit unserer Hilfe konnten wir den organischen Traffic in knapp 10 Monaten um 63 % steigern.

 

Außerdem ist der Kunde nun mit einem sehr starken Money-Keyword auf Position 1 und konnte seinen Umsatz enorm steigern.

 

Dank unserer Unterstützung kann er den Blog neben seinem Hauptjob immer weiter ausbauen und in geraumer Zukunft in die komplette Selbständigkeit übergehen.

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63%

mehr organischen Traffic

Platz 1

mit dem Haupt Money-Keyword

Mehr Umsatz

neben dem Hauptjob

Ausgangssituation

Dominik ist Betreiber einer der mittlerweile größten Katzenblogs im deutschsprachigen Raum.

 

Den Blog hat er neben seinen Hauptberuf bereits vor einigen Jahren gestartet und immer weiter ausgebaut.

 

Trustfactory hatte er bereits eine Weile auf YouTube verfolgt und sich dementsprechend ein sehr gutes Grundwissen aufgebaut.

 

Im Januar 2022 hat er dann den Entschluss gefasst, Trustfactory zu kontaktieren, um seinen Blog nochmal das nächste Level anzuheben.

 

Der Blog hatte bereits eine gute Ausgangslage und laut Ahrefs circa 60.000 Besucher pro Monat.

 

Wichtige „Test-Keywords“, über die Dominik den Großteil seines Umsatzes macht, waren auf der unteren Seite 1.

 

Sein Ziel war es, diese Keywords ganz noch oben zu bekommen, um den Umsatz weiter zu steigern.

Katzenblog Ausgangssiutation
Zum Start der Zusammenarbeit hatte der Blog circa 60.000 Besucher pro Monat (Quelle: Ahrefs.com)

Unsere Strategie

Nach einem SEO-Analyse-Gespräch mit einem unserer SEO-Experten standen die Defizite schnell fest und wir wussten genau, was wir für eine Strategie umsetzen müssen.

 

Ein großes Defizit war wie bei vielen unserer Kunden der Backlinkaufbau.

 

Dem Blog fehlte es an Autorität, um mit sehr guten transaktionalen Keywörtern auf den obersten Positionen gefunden zu werden.

 

Des Weiteren gab es viele kleine Fehler im OnPage Bereich der Seite und es bestand eine Content Gap zu den größten Mitbewerbern. Auch im Punkt Conversion war die Seite nicht ideal aufgestellt.

 

Unsere Strategie war es einen Backlinkplan für die nächsten 6 Monate zu erstellen, mit dem wir hochqualitative Backlinks aufbauen konnten, um die Autorität der Seite zu stärken. Zusätzlich haben wir zum Start der Zusammenarbeit einen Maßnahmenkatalog erstellt, um alle Fehler im OnPage-Bereich aufzudecken, damit der Kunde diese beheben konnte.

 

Die nächsten 6 Monate haben wir den Kunden dann in regelmäßigen Meetings begleitet und uns gemeinsam die Entwicklung angeschaut.

Das Resultat unserer Zusammenarbeit

Bereits nach weniger als 3 Monaten konnten wir die ersten positiven Veränderungen sehen. Vor allem im Google Core Update im Mai 2022 hat die Seite sehr stark profitiert und einen richtigen Wachstumsschub erhalten.

 

Der Kunde ist nun mit seinem wichtigsten transaktionalen „Test-Keyword“ auf Platz 1 und konnte seinen Umsatz erheblich steigern.

 

Zusätzlich ist der organische Traffic um circa 63 % gestiegen, sodass er jetzt knapp 105.000 Besucher pro Monat hat.

 

Der Kunde ist zu 100 % zufrieden mit unserer Arbeit und hat die Zusammenarbeit verlängert, um noch bessere Ergebnisse zu erweichen.

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