Fallstudie Casino Branche:

Von 1,8 auf 2,8k Besucher pro Tag

Der Kunde aus der Casino-Branche kam im Dezember 2020 zu uns. Er brauchte vor allem Hilfe im Identifizieren und Beseitigen von Fehlern, damit die Webseite wieder aus der Stagnationsphase kommt.

 

Wir haben es innerhalb von 5 Monaten geschafft die Besucherzahl von 1800 auf 2800 Besucher pro Tag zu erhöhen. 

 

Wie wir das geschafft haben, erfährst Du in diesem Beitrag. 🙂

2,8k

Besucher am Tag

Autoritätsgap

geschlossen

200%

Mehr Money Keywörter in den Top 10

Ausgangslage

Wir hatten vor Beginn unserer Zusammenarbeit bereits verschiedene Kunden in der Gambling / Casino Branche bereut. Neu war hier, dass dieser Kunde durch ein integriertes Forum mit Abstand die umfangreiche Seite vorzuweisen hatte. 

 

Es gab enorm viele Unterseiten, die es durchzugehen galt. 

 

Die Webseite war beim Start unserer Zusammenarbeit insgesamt sehr unaufgeräumt und nicht mehr up-to-date. Über die Jahrzehnte haben sich sehr viele Fehler eingeschlichen, da das Onpage und der Content nicht 100% sauber gepflegt worden sind.

 

Nach unserem Full-Site-Audit fanden wir heraus, dass die Webseite extrem viele grundlegende Onpage Fehler im Bereich des Contents, der Technik sowie der internen Verlinkung hatte.

Die vielen Inhalte, die schon vorhanden waren, konnten wir zum Glück nutzen, was unsere Arbeit etwas erleichterte.

Unsere Strategie

Wir konzentrierten uns zunächst darauf den Onpage- Bereich aufzuräumen und dafür sorgen, dass der meiste Linkjuice wieder die wichtigsten Seiten erreicht und diese stärkt.

 

Die Maßnahmen umfassten:

  • Crawl Budget Optimierung
  • Thin Content Optimierung
  • Verbesserung der internen Verlinkung
  • Beheben von technischen Fehlern
  • Indexierungspflege
  • Das Entfernen von irrelevanten Unterseiten

Ergebnis der SEO Optimierung

Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit sind nun 5 Monate vergangen. 

 

In dieser Zeit haben wir es geschafft die Besucherzahl von 1800 auf 2800 Besucher pro Tag zu erhöhen.

 

Alle Keywords haben profitiert. Besonders freut uns, dass die Money-Keywords ihr Ranking gut verbessert haben.

 

Zudem wurden wichtige Unterseiten durch die bessere Linkjuice-Verteilung gestärkt.

Fazit

Unsere Zusammenarbeit besteht weiterhin.


Nach der Onpage Optimierung werden wird nun in den kommenden Monaten den Fokus auf Linkaufbau setzen, um das  Autoritätsgap zu schließen und das Ranking weiter zu verbessern. 

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