Fallstudie B2B SaaS

Von 44,5k auf 67k Besucher pro Monat

Dieser Kunde aus der SaaS-Branche hatte nicht genug Know-how und Kapazitäten um einen ordentlichen Linkaufbau zu betreiben. 

 

Daher hat er mit uns Kontakt aufgenommen, damit wir den Backlinkaufbau für ihn übernehmen.

 

Wir haben es innerhalb von 10 Monaten geschafft die Besucherzahl von 44.500 auf 67.000 Besucher pro Monat zu erhöhen. 

 

Wie wir das geschafft haben, erfährst Du in diesem Beitrag. 

52%

Mehr Traffic

67.000

Besucher pro Monat

Hauptkeyword

auf Platz 1

Ausgangslage

Bisher hatten wir noch nie ein B2B SaaS Unternehmen betreut. Wir waren schon sehr gespannt was in diesem Markt möglich sein würde.  

 

Unsere erste Analyse ergab, dass gute Inhalte und auch Traffic vorhanden waren. Im Off-Page stecke noch enormes Potenzial. 

 

Es fehlte lediglich an Autorität im Markt. Wir kümmerten uns also komplett um den Linkaufbau, bzw. um den Ausbau der Autorität der Seite. 

Unsere Strategie

Da die Inhalte des Kunden bereits passten, konzentrierten wir uns nur auf den Linkaufbau.

 

Wir erstellten einen Linkplan in dem genau gezeigt wurde wie hoch das Link-Gap zu den Top-Mitbewerbern ist. Danach begannen wir sofort mit dem Linkaufbau in Form von hochwertigen Outreach Links.

Unser Ergebnis

Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit sind nun 10 Monate vergangen.

 

Wir haben es nun geschafft, die Besucherzahl von 44.500 auf 67.000 Besucher pro Monat zu erhöhen.

 

Das stärkste Keyword, mit 27.000 Suchvolumen, rank derzeit auf Platz 1.

Fazit

Unsere Zusammenarbeit geht weiter!


Wir werden uns weiter auf den Ausbau der Links konzentrieren, um die Autorität der Seite weiter auszubauen. Parallel werden wir auch einige PR-Maßnahmen starten, um einen Schneeballeffekt erzeugen zu können.


Wir freuen uns schon auf die nächsten Ergebnisse. 🙂

Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.

Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:

Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.

Trustfacotry Zugang Vector Grafik