Fallstudie Automobil-Branche

Von 1000 auf 7,3k Besucher pro Monat!

Der Kunde, aus der Automobil-Branche, nahm im Februar 2021 mit uns Kontakt auf. 

 

Das Ziel der Zusammenarbeit war es, die Autorität der Seite zu verbessern.

 

Wie wir es geschafft haben, die organischen Besucher von 1000 auf knapp 7.300 pro Monat zu bringen, erfährst Du in diesem Beitrag.

630%

Traffic Zuwachs

7.300

Besucher p.M.

20x

Qualitative Verlinkungen

Ausgangssituation

Die Automobil-Branche war für uns bis dato noch Neuland. Der Kunde selbst kaum Erfahrung mit SEO und lagerte dieses daher an trustfactory aus.

 

Die Webseite des Kunden hatte bereits gute Inhalte, die wir nutzen konnten.

 

Die Struktur, wie auch der Content der Seite war gut. 

 

Lediglich das Linkprofil war in diesem kompetitiven Markt zu schwach und musste ausgebaut werden.

Ausgangslage Automobilbranche

Unsere Strategie

Zunächst wurde ein Linkplan für die nächsten Monate erstellt. Ziel war es 20 hochqualitative Backlinks aufzubauen. 

 

Wir haben uns den Zustand der Webseite des Kunden angesehen und mussten feststellen, dass Onpagemaßnahmen, dank des guten Contents und der vorhanden Struktur nicht durchgeführt werden mussten.

Ergebnis der SEO Optimierung

Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit sind nun 10 Monate vergangen und haben es in dieser Zeit geschafft, die Besucherzahl von 1000 auf 7300 Besucher pro Monat zu erhöhen.

 

Und das Wachstum geht weiter!

 

Dies liegt nicht zuletzt an der soliden Struktur der Seite, sowie dem guten Content.

 

Dadurch ist durch den Autoritätsausbau ein exponentielles Wachstum zu verzeichnen.

 

Alle Keywords haben profitiert, dass nächste umsatzstarke Keyword mit 1700 monatlichen Suchanfragen ist bereits auf Platz 3 in den Google SERPS.

Ergebnis Automobil Branche

Fazit

Unsere Zusammenarbeit wird mit einem Linkplan zunächst zu weitergeführt. Danach werden wir sehen, inwieweit eine Content-Ausweitung in Form von neuen Silos Sinn ergibt.

Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.

Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:

Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.

Trustfacotry Zugang Vector Grafik