Bekannter deutscher Feinkost Onlineshop

auf dem Weg zur Nr. 1 auf Google.

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Gepp’s ist ein bekannter Online-Shop im Bereich der Feinkost.

 

Das Offline Geschäft lief bereits sehr gut und es wurden Produkte in über 20 Filialen verkauft und viel bezahlte Werbung auf Facebook und Co. geschaltet.

 

Da Gepp’s starke Defizite im Bereich der Suchmaschinenoptimierung hatte, kam das Unternehmen im Februar 2022 auf uns zu, um eine perfekte SEO-Strategie für die Zukunft auszuarbeiten.

 

Das Ziel war es dadurch unabhängiger von bezahlter Werbung zu werden und sich einen weiteren profitablen Neukundenkanal aufzubauen.

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100%

Zielgerichtete SEO-Strategie

10x

Mehr Klarheit

Fester

SEO-Ansprechpartner

Ausgangssituation

Gepp’s wurde 2012 gegründet und ist einer der führenden Online-Shops für Feinkost.

 

Verkauft werden Soßen, Essige, Öle und Gewürze.

 

Gepp’s kam im Februar 2022 auf uns zu, um professionelle Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung zu erhalten.

Bis dato hatten sie noch keine richtige SEO Strategie und keine Klarheit darüber, was getan werden muss, um von Punkt A nach B zu kommen.

 

Nach einem SEO-Analyse-Gespräch mit einem unserer SEO Experten stand fest, die größten Defizite sind der Linkaufbau und Content Part sind, aber auch grobe technische Fehler auf der Seite.

Gepps Ahrefs graph

Unsere Strategie

Wir haben uns dazu entschieden, unsere 3-Schritte-Methode anzuwenden und haben im ersten Schritt einen detaillierten Maßnahmenkatalog erstellt.

 

Mit diesem Maßnahmenkatalog konnte Gepp’s das SEO-Fundament, auch OnPage genannt auf ein sehr gutes Niveau bringen.

 

Wir haben technische Fehler identifiziert und ausführlich dargestellt, damit diese von dem Online-Marketing-Team behoben werden konnten.

 

Während das Team von Gepp’s an dem OnPage der Seite gearbeitet hat, haben wir bereits mit dem Backlinkaufbau angefangen, um nach und nach Autorität aufzubauen.

Das Resultat unserer Zusammenarbeit

Da die Zusammenarbeit noch sehr frisch ist, gibt es noch nicht viele Ergebnisse in Form von mehr Traffic und mehr Umsatz.

 

Gepp’s hat es jedoch mit unserer Hilfe geschafft eine perfekte SEO-Strategie für die Zukunft auszuarbeiten.

 

Es ist nun viel mehr Klarheit vorhanden und gemeinsam werden wir in den nächsten Jahren Google als profitablen Neukundenkanal erschließen.

 

Gepp’s jetzt ganz genau worauf es ankommt und was zu tun ist, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Einige Keyword Sprünge gab es auch bereits. So ist zum Beispiel das Keyword „Feinkost laden“ mit über 2.000 Suchvolumen von Platz 34 auf Platz 7 gesprungen. 

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