Fallstudie Fitnessbranche

Von 693 auf 6,6k Besucher pro Monat! (852% Wachstum)

Der Kunde, aus der Fitnessbranche, betreibt seit Februar 2021 aktiv SEO, im Mai 2021 nahm er mit uns Kontakt auf.


Das Ziel der Zusammenarbeit war es, die Autorität der Seite zu verbessern.


Wie wir es geschafft haben, die organischen Besucher von 693 auf knapp 6.600 pro Monat zu bringen, erfährst Du in diesem Beitrag.

852%

Traffic Zuwachs

6.600

Besucher p.M.

20x

mehr starke Backlinks

Ausgangssituation

Die Fitnessbranche war für uns ein echtes Heimspiel. 

 

Wir hatten bereits viel Erfahrung durch diverse Kundenprojekte in dieser Branche sammeln können.

 

Den meisten Projekten, wie auch diesem hier, fehlte es an Autorität im Markt.

 

Der vorhandene Content der Seite war gut und auch das Onpage war sauber aufgesetzt.

 

Nach unserem Linkaudit fanden wir heraus, dass das Linkprofil zwar schon etwas aufgebaut war, es der Seite jedoch an starken Autoritätslinks fehlte.

Ausgangslage Fitness Branche

Unsere Strategie

Nachdem wir das Linkaudit abgeschlossen hatten, erstellten wir zunächst einen Linkplan. Mit dessen Hilfe legten wir das monatliche Linkbudget fest und setzten bis zum jetzigen Zeitpunkt 20 starke Outreach-Links.

Ergebnis der SEO Optimierung

Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit sind nun 6 Monate vergangen. In dieser Zeit haben wir es geschafft, die Besucherzahl von 693 auf 6600 Besucher pro Monat für unseren Kunden zu erhöhen.

 

Alle Keywords haben von den Maßnahmen profitiert.

 

Das nächste umsatzstarke Keyword mit 17000 monatlichen Suchanfragen steht bereits in den Startlöchern für die Top 10!

Ergebnis Fitnessbranche

Fazit

Unsere erfolgreicheZusammenarbeit besteht weiterhin und wir werden die Autorität der Seite mit weiteren Backlinks stärken, um mehr kompetitive Keywords in die Top 10 zu bekommen und den Umsatz weiter zu steigern.
 
Nach der Onpage Optimierung werden wir nun in den kommenden Monaten den Fokus auf Linkaufbau setzen, um die Autoritätsgap zu schließen und das Ranking weiter zu verbessern.

Mit Trustfactory erfolgreich auf Google werden.

Erprobte Maßnahmen, datengetriebene Strategien und ROI-starke Prozesse. Trustfactory ist Deine skalierbare Komplettlösung für nachhaltigen Erfolg auf Google. Mehr Besucher, bessere Reputation und ein positiver News Flow – jetzt SEO-Analyse-Gespräch anfordern:

Finde heraus, welches Potenzial in Deinem SEO steckt.

Trustfacotry Zugang Vector Grafik